logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

29.12.2012

 

Fabian Zhou wird A-Schüler Hessenmeister

 

Bei den Hessischen A-Schüler Meisterschaften in Neuhof konnte Fabian Zhou aus der

zweiten Herren-Mannschaft der SG Anspach seinen bisher größten sportlichen Erfolg feiern.

Im Feld der insgesamt 40 Teilnehmer setzte sich der SGAler durch und feierte nach 0:2-Satzrückstand einen 3:2-Triumph über Florian Bierwirth (TSG Sandershausen), der zuvor im Halbfinale Topfavorit Tom Schmidt eliminiert hatte. Zhou hatte seinerseits den Fuldaer Fan Bo Meng ausgeschaltet.

 

Hier findet sich ein Bericht des HTTV und hier ein Beitrag der Taunus Zeitung.

 

Zusammenfassung der weiteren Anspacher Teilnehmer: 

 

Jan Fimmers: Hat sich nach einem verkorksten Eröffnungsspiel zwar gefangen, ist dann aber letztlich mit 2:2 Spielen in der Gruppe ausgeschieden.

 

Oliver Lerch: Gruppenzweiter mit 3:1 Spielen nach einer 5-Satz-Niederlage gegen Dominik Tischer. Im Anschluss etwas Lospech und direkt gegen den an Nummer Eins gesetzten Spieler gekommen, dem er aber durchaus Paroli bieten konnte. Nach einer 2:1-Satzführung hatte er auch durchaus die Chance auf den Sieg - schließlich musste er sich aber doch im 5. Satz geschlagen geben.

 

Martin Menzel: Ebenfalls Gruppenzweiter nach einer 5-Satz-Niederlage gegen den späteren Vizemeister Florian Bierwirth. Im Achtelfinale dann ein 3:1-Sieg gegen den Erstplatzierten (Dominik Tischer) aus Oliver Lerchs Gruppe. Im Viertelfinale war dann aber gegen den Fan Bo Meng Schluss - hier musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch eine sehr gute Leistung, zumal er nächstes Jahr nochmal spielen darf (Jahrgang 99).

 

 

Doppel:

Während Zhou/Fimmers und Menzel/Qiu(VfR Wiesbaden) jeweils in der 2.K.O.-Runde (Viertelfinale) ausschieden, konnten sich Lerch/Merkel (SG Oberbiel) bis ins Finale vorkämpfen, wo sie gegen das Doppel Werner/Tischer auch lange Zeit Oberwasser hatten. Im 5. Satz führten sie sogar mit 8:4 Punkten, aber verloren dann nach einem Time-Out der Gegenpartei mit 10:12.

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de