logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

17.12.2009

Lion Bauer wird Hessenmeister 

Bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften der Jugend und B-Schüler, die am vergangenen Wochenende von der SG Arheilgen ausgetragen wurden, hat Lion Bauer von der SG Anspach den Titel bei den B-Schülern gewonnen. Ein weiterer Beleg der hervorragenden Nachwuchsarbeit der SGA.

Lion konnte bereits in den Gruppenspielen mit drei sicheren Siegen überzeugen. Nach einem weiteren deutlichen Sieg in der 1. Hauptrunde wurde es mehrmals richtig eng für das Anspacher Nachwuchs-As. Alle weiteren Spiele gingen über fünf Sätze und im Halbfinale gegen Noah Weber musste er gar einen Matchball abwehren. Doch mit Geschick und dem nötigen Glück gelang die Wende und schließlich der Titelgewinn.

Auch im Doppel mit Partner Michel Barritz (TTC Staffel) erreichte Bauer das Finale, in dem sie dann jedoch den Kürzeren zogen.

Sebastian Schöneich schaffte ebenso den Einzug in die 1. Hauptrunde, wo ihn jedoch gegen den späteren Dritten Stefan Wagner das Aus ereilte. Fabian Zhou schied mit 1:2 Siegen in der Gruppenpahse aus. Im entscheidenden Spiel musste er sich trotz 2:0-Satzführung und anschließender 5:1-Führung im Entscheidungssatz seinem Widersacher beugen.

Im Doppel scheiterten Schöneich/Zhou bereits in der 1. Runde. Allerdings boten sie den späteren Bronzegewinnern Pravych/Staudt in einem 5-Satz-Match gehörig Paroli.

Bei der männlichen Jugend war die SGA durch Julian Henrici vertreten. Leider musste sein etatmäßiger Doppelpartner Marvin Jeuck verletzungsbedingt kurzfristig absagen, so daß Henrici mit Nachrücker Christopher Wiemer anzutreten hatte. Daher war das Scheitern in der 1. Runde quasi schon vorprogrammiert.

Im Einzel musste sich Henrici zwar ebenso schon in der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden, hinterließ aber in zwei der drei Einzeln einen sehr guten Eindruck. So gelang ihm beispielsweise auch ein Satzgewinn gegen den späteren Sieger Jörg Koniecny.

 

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de