logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

22.06.2009 

Hochtaunuskreis gewinnt Bezirksschülertag 

Am vergangenen Wochenende fand in Königstein der diesjährige Bezirksschülertag statt. Insgesamt sechs Kreise entsendeten hierfür ihre Auswahlmannschaften, um in insgesamt 5 Klassen ihre Sieger in Einzel- und Mannschaftswettbewerben zu ermitteln.

Aufgrund der Plazierungen wird eine Gesamtrangliste erstellt. Nach über 10 Jahren Pause konnte sich dieses Jahr die Auswahl des Hochtaunuskreises wieder einmal durchsetzen. Nicht unerheblich war dabei die Beteiligung des SGA-Nachwuchses, die mit vielerlei Treppchenplätzen zum Gesamterfolg beitrugen.

Auch in Abwesenheit des auf einem EM-Vorbereitungslehrgang befindlichen Jens Schabacker konnte sich das A-Schülerteam durchsetzen. Marc Rode als wichtiger Bestandteil des Trios konnte zusätzlich noch die Einzelwertung gewinnen.

Bei den B-Schülern bestand die Mannschaft ausschließlich aus Sportlern, die im kommenden Jahr das SGA-Trikot tragen werden. Neben Lion Bauer und Sebastian Schöneich kam auch Thaddäus Graf zum Einsatz, der bisher für die SGK Bad Homburg aktiv war. Im Einzelwettbewerb konnte sich zwar keiner der Jungs ganz vorne plazieren, doch aufgrund der Ausgeglichenheit der Spieler reichte es im Team-Wettbewerb zum Gewinn des Titels.

Bei den C-Schülern war zwar kein aktueller Anspacher dabei, doch mit Fabian Zhou (SGK) und Oliver Lerch (SG Hausen) werden ab Sommer zwei der Sportler in unser Trikot schlüpfen. Zusammen mit Team-Kollege Timo Drissler (SGK) schaffte es die Mannschaft bis ins Finale, was schließlich jedoch verloren ging.

Fabian Zhou schlug sich auch im Einzel beachtlich und erreichte ebenso den 2. Rang. 

Hier die Gesamtwertung des Bezirksschülertags: 

  1. Hochtaunuskreis
  2. Lahn-Dill-Kreis
  3. Limburg/Weilburg
  4. Main-Taunus-Kreis
  5. Rheingau-Taunus-Kreis
  6. Wiesbaden
SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de