logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

19.03.2010

Marc Rode mit kompletten DM-Medaillensatz

Bei den 35. Nationalen Deutschen Schüler-Meisterschaften hat unser Marc Rode seinen bisher größten Erfolg gefeiert. Aus dem niedersächsischen Celle brachte der 15-jährige einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause. Dadurch wurde Marc auch zum erfolgreichsten hessischen Starter bei diesen Titelkämpfen. 

 

Im Mixed war Rode mit seiner westfälischen Partnerin Yuko Imamura an Position Vier gesetzt. Nach zwei sicheren Auftaktsiegen kam es im Viertelfinale zu einem echten Krimi, aus dem Rode/Imamura im fünften Satz als knapper 11:9-Gewinner hervorgingen. Sowohl das Halbfinale als auch das Finale wurden nach vier Sätzen entschieden, wobei das Endspiel gegen die Baden-Württemberg-Hessische Kombination Theresa Kraft/Julian Mohr mit 6:11, 11:8, 11:2 und 12:10 gewonnen wurde.

Auch im Doppel erreichte Marc mit seinem Partner Florian Schreiner das Finale. Hier waren allerdings die hessischen Kollegen Julian Mohr und Dominik Scheja zu stark. 12:14 und zweimal 5:11 war doch ein recht deutliches Ergebnis, aber Silber spricht auch hier für eine tolle Leistung Marc’s. 

Insgesamt achtundvierzig Teilnehmer aufgeteilt in 12 Gruppen gingen in der Einzel-Konkurrenz an den Start. Rode konnte dabei seine Gruppe mit 3:0 Siegen und 9:2 Sätzen gewinnen. Damit war er in der Einfach-KO-Runde auch schon für das Achtelfinale qualifiziert. Nach einem deutlichen Auftaktsieg gegen Maximilian Dierks kam es im Viertelfinale zum hessischen Aufeinandertreffen mit Dauer-Rivale Julian Mohr. Die Partie entwickelte sich zu einer knappen Angelegenheit, aus der schließlich Marc mit 3:11, 11:9, 11:8 und 11:9 als Sieger hervorging. Im Halbfinale erwies sich dann Doppel-Partner Florian Schreiner als etwas zu stark. Zwar hielt Marc die Partie nach zwei Sätzen noch ausgeglichen, doch die Sätze Drei und Vier gingen doch recht deutlich an den Bayern.

Damit sicherte sich Marc nach Gold und Silber im Mixed und Doppel noch Bronze im Einzel!

 

 

  

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de