logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

16.04.2011

 

SGA schafft Sprung zur Deutschen Meisterschaft

 

Die Nachwuchs-Asse der SG Anspach Tischtennis-Abteilung haben die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erfolgreich bestanden. Im Relegationsspiel gegen den SV Mörlenbach setzten sich die Anspacher A-Schüler in Darmstadt-Arheilgen sicher mit 6:2 durch.

Die SGA spielte vergangene Saison ihrerseits in der Jugend-Hessenliga und musste somit gegen den Gewinner der Schüler-Hessenliga ran, um den Teilnehmer an der DM zu ermitteln.

 

Rund vierzig Zuschauer begleiteten das Quartett am Freitagabend in die Wissenschaftsstadt. Das SGA-Quartett begann die Partie äußerst konzentriert. Die Auftaktdoppel von Thaddäus Graf/Fabian Zhou sowie Oliver Lerch/Philipp Neumann wurden somit zu recht sicheren Vier-Satz-Angelegenheiten.

Mit einem 2:0 im Rücken konnten sowohl Graf als auch Zhou im vorderen Paarkreuz befreit aufspielen. Ihren Widersachern aus Südhessen merkte man hingegen den Druck an. So hatten die beiden SGAler am Ende keine Probleme, durch glatte Dreisatz-Erfolge auf 4:0 zu stellen. Bereits jetzt war klar, dass womöglich ein 5:5-Unentschieden aufgrund des hervorragenden Satzverhältnisses reichen würde, aber natürlich wollten die von Marcel Müller, Florian Jünger und Dominik Franzmann betreuten A-Schüler mehr.

Philipp Neumann war es, der in einer kampfbetonten Partie den fünften Punkt markierte, ehe der nach langer Verletzung wieder im Spielbetrieb befindliche Oliver Lerch und Spitzenspieler Thaddäus Graf die ersten Gegenpunkte zulassen mussten. Fabian Zhou war es wenig später vorbehalten, durch drei deutliche Satzgewinne gegen Jan Reinig für den entscheidenden sechsten Punkt zu sorgen.

 

Somit tritt die SG Anspach am 25./26. Juni in Ober-Erlenbach zur diesjährigen Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaft an. Dort trifft das Quartett auf sieben weitere Konkurrenten aus dem gesamten Bundesgebiet.

 

 

 

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de