logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

23.02.2011

 

Marc Rode wird Zweiter beim DTTB TOP 12

 

Am vergangenen Wochenende richtete die TSG Ahlten (Niedersachsen) das Bundesranglistenfinale DTTB Top 12 aus, an dem mit Marc Rode auch ein Nachwuchs-As der SG Anspach teilnahm. Ebenfalls mit am Start war natürlich auch unser Ex-Spieler Jens Schabacker, der mittlerweile für den TTC Fulda-Maberzell 2 in der Regionalliga den Schläger schwingt.

 

Besonders gespannt war man im Lager der SGA natürlich auf das direkte Aufeinandertreffen der beiden Kumpels. Bereits in der 4. Runde des Jeder gegen Jeden-Spielplans war es soweit und was vor ein paar Wochen noch eine faustdicke Überraschung bedeutete, setzte sich diesmal fort. Erneut konnte sich der 16-jährige Rode gegen seinen ein Jahr älteren Widersacher durchsetzen. Nur diesmal mit 3:0 überraschend deutlich.

 

Rode´s gute Form setzte sich auch in den folgenden Partien fort, lediglich gegen Gregor Surnin (TG Nieder-Roden) und Michael Servaty (DJK Holzbüttgen) musste er sich geschlagen geben. Gegen den späteren Sieger Surnin hatte sich Marc noch vor Monatsfrist mit 3:0 im Punktspiel durchsetzen können. Diesmal revanchierte sich der Süd-Hesse ebenso deutlich.

 

Schlussendlich erspielte sich Rode überragende 9:2-Siege und belegte damit den 2. Platz. Jens Schabacker musste sich diesmal mit Rang Neun begnügen und auch Nationalspieler Niklas Matthias (TTS Borsum) erlebte mit dem 10.Platz einen regelrechten Absturz.

 

Marc hat sich mit diesem tollen Ergebnis auch gleichzeitig für die Deutsche Meisterschaft der Herren in Bamberg qualifiziert!

 

Alle Ergebnisse, Fotos und Videos zur TOP 12 gibt es hier.

 

Foto von www.tischtennis.de

 

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de