logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

30.09.2011

 

Rode vor Schabacker beim HTTV TOP 32

 

Sensationelles gibt es vom gerade stattgefundenen HTTV Top 32-Turnier zu berichten. In Gräfenhausen setzte sich am vergangenen Wochenende der ehemalige SGA'ler Marc Rode gegen die versammelte Konkurrenz durch.

Im Finale traf er ausgerechnet auf Jens Schabacker, der ja bekanntlich bis 2010 auch den Schläger für die SG Anspach geschwungen hatte, nunmehr aber für die TG Nieder-Roden in der Regionalliga aufschlägt.

 

Der 16-jährige Rode verlor zwar die Auftaktpartie gegen den Ober-Erlenbacher Neuzugang Julian Mohr, doch danach lief es für ihn wie am Schnürchen. Insgesamt zwölf Siege reihte Marc aneinander, ehe es im Finale zu einem glatten 3:0-Erfolg über Schabacker kam.

 

Beide haben sich damit erstmals für das DTTB TOP 48-Turnier, welches im Oktober in Quickborn/Schleswig-Holstein stattfindet, qualifiziert.

Mit im Boot wird dann auch Michael  Mengel aus Ober-Erlenbach sein, der als Drittplatzierter ebenso die Qualifikationsnorm schaffte. Weitere hessische Sportler sind die freigestellten Patrick Franziska, Steffen Mengel, Ruwen Filus (alle TG Hanau) sowie Nico Stehle (TTC Herbornseelbach).

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de