logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

 

26.05.2009

Jens Schabacker erreicht Viertelfinale

Beim 6-Nationen-Turnier im schwedischen Köping erreichte Jens Schabacker das Viertelfinale. Damit konnte er sich erneut international gut in Szene setzen und lieferte Bundestrainer Klaus Schmittinger weitere Argumente für eine EM-Nominierung.

Die Gruppenphase überstand Jens dabei in sicherer Manier. Im Viertelfinale traf er dann auf den Franzosen Can Akkuzu, gegen den er im Entscheidungssatz mit 7:4 vorne lag, sich dann aber noch mit 9:11 geschlagen geben.

Somit musste sich Jens mit Rang Fünf begnügen, was im internationalen Vergleich aber sicherlich einen großen Erfolg darstellt.

Am kommenden Pfingstwochenende steht der letzte Einsatz vor der endgültigen EM-Nominierung an. In Polen werden die noch sechs verbliebenen Kandidaten ihre Chance suchen, noch auf den EM-Zug aufzuspringen.

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de