logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

11.05.2009

Jens Schabacker holt Bronze bei Nationalmannschaftsdebüt 

Bei den 32. Internationalen Jugend-Meisterschaften von Spanien, die in Platja d'Aro ausgetragen wurden, hat Jens Schabacker ein hervorragendes Debüt im Nationaltrikot gegeben.

Bei der Auftaktveranstaltung, dem Team-Wettbewerb, holte Jens mit seinem Partner Liang Qiu die Bronzemedaille !

In der Vorrunde konnte sich das Duo sowohl gegen Spanien 4 als auch gegen Belgien 1 mit jeweils 3:0 durchsetzen und erreichte somit das Viertelfinale. In diesem waren sie gegen Ungarn mit 3:2 siegreich, ehe sie im Halbfinale der französischen Vertretung mit 1:3 unterlegen waren.

Schabacker war dabei in seinem Einzel mit 11:13 im fünften Satz unterlegen und auch im Doppel mussten sich Jens und Liang mit 9:11 erst im entscheidenden Durchgang beugen.

Ähnlich gut verlief das Einzel. Jens spielte teilweise groß auf und beeindruckte mit seiner Leistung nicht nur den Bundestrainer sondern auch die Gegner. In seiner Gruppe bezwang unser Nachsuchs-Ass nicht nur den starken Ungarn Tamas Lakatos sondern setzte sich auch wenig später gegen den Hongkong-Chinesen Daryl Hung durch.

Somit zog Schabacker als Gruppensieger in die Endrunde ein. Zwei weitere Siege brachten ihn hier gar ins Viertelfinale, in dem er gegen den späteren Vizemeister Luka Fucec (Kroatien) allerdings auf verlorenem Posten stand.

Auch im Doppel schaffte es unser SGA’ler mit seinem Partner Niklas Matthias bis ins Achtelfinale, wo dann allerdings Schluß war.

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de