logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

30.09.2009 

Jens Schabacker Vierter bei Hessischer Rangliste 

Am vergangenen Wochenende fand in Pohlheim das HTTV Top 32-Turnier für Damen und Herren statt. Von der SGA mit am Start waren sowohl Marc Rode als auch EM-Teilnehmer Jens Schabacker.

Gespielt wurde zunächst in mehreren Gruppenphasen. Während Marc leider aufgrund eines fehlenden Satzes in der ersten Runde das Aus ereilte, schaffte Jens in seiner Gruppe den 3. Platz und erreichte die 2. Gruppenphase. In dieser unterlag er Gregor Surnin (Nieder-Roden) knapp mit 2:3, schlug aber wiederum Matthias Bomsdorf (Seligenstadt) mit 3:1, was wiederum fürs Weiterkommen reichte.

Nun spielte Schabacker groß auf. In der dritten Gruppenphase konnte der 15-jährige alle drei Matches für sich entscheiden und behielt dabei sogar gegen den Zweitligisten Thorsten Mähner die Oberhand.

Nunmehr war der SGA’ler bereits unter den letzten Acht angekommen und mußte in der nächsten 4er Gruppe gegen ausschließlich höherklassige Konkurrenz antreten. Doch auch davon ließ sich Schabacker nicht beeindrucken, gewann zwei der drei Matches und fand sich damit in den Final 4 wieder.

Hier war der spätere Sieger Michael Schneider (Fulda Horas) dann doch eine Spur zu stark und auch im Spiel um Platz Drei mußte er sich Andi Schreitz (Elz), den er in der Gruppenphase zuvor noch besiegt hatte, knapp mit 2:3 beugen.

Dennoch hat Jens an diesem Wochenende ganz hervorragendes Tischtennis gespielt und sich diese Top-Platzierung redlich verdient.

 

Foto: Erich Heuss

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de