logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

17.05.2010

Jugend-Mannschaft ist Hessenpokalsieger
 
Nach dem Gewinn der Hessenmeisterschaft hat unsere 1. Jugend-Mannschaft bei der Hessenpokal-Endrunde noch einen drauf gesetzt. Durch ein knappes 4:3 im Finale gegen die TG Obertshausen gewann das SGA-Trio den Titel.

 

 

Obwohl unsere Jungs auf Lion Bauer aufgrund eines Einsatzes in der Hessenauswahl verzichten mussten, war der Pokalsieg das ausgerufene Ziel. Im Erstrundenmatch kam es gleich zum Aufeinandertreffen mit Vizemeister Gräfenhausen/Schneppenhausen. Erst im entscheidenden Doppel gelang unserer Auswahl der entscheidende Punkt zum Weiterkommen.
Das Halbfinale gegen den TTC Bad Hersfeld wurde zwar eine engere Angelegenheit als zunächst erwartet, doch mit 4:2 setze sich die SGA auch hier letztlich durch und zogen ins Finale ein.
 
Julian Henrici blieb einmal mehr ungeschlagen und blickt auf eine eindrucksvolle Saison ohne Niederlage zurück. Weiterhin zum Team gehörten Thaddäus Graf und Christian Schmidt.
 
Auch das Schüler-Team hatte sich für die Hessenpokal-Endrunde qualifiziert, doch gegen den späteren Titelträger TTC Staffel war für unsere Auswahl kein Kraut gewachsen.

Foto von Freudenberger

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de