logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

02.11.2010

 

SGA veranstaltet erfolgreiche Mini-Meisterschaften 

 

Insgesamt 17 Teilnehmer/innen konnte die Nachwuchs-Abteilung der SG Anspach am vergangenen Wochenende zu den Mini-Meisterschaften begrüßen. Den Löwenanteil stellten dabei die Jahrgänge 2000 und jünger.

 

Der Tag begann für die Kids mit einer Demonstration der Spielkünste aktueller und ehemaliger SGA-Jugendlicher.

 

 

 

So gab sich Jens Schabacker vom Regionalligisten Fulda-Maberzell ein Stelldichein und zeigte zusammen mit Marc Rode, Lion Bauer und Oliver Krautwald spektakuläres Tischtennis, bei dem so manches Raunen durch das junge Publikum ging.

 

Kurze Zeit später wurde in das Turniergeschehen eingegriffen und hier zeigte Daniel Apelbaum in der jüngsten Altersklasse (2002 und jünger) sein Talent. Ohne Satzverlust setzte er sich gegen Jan-Hendrik Berg und Haakon Schiebinger durch. Die Altersklasse der Jahrgänge 2000 und 2001 ging an Sebastian Maas vor Philipp Flegel und Max Jaberg.

Bei den „Ältesten“, hier sind die Jahrgänge 1998 und 1999 gemeint, siegten Mike Schäfer sowie Cathrin Bodenröder.

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Urkunden und wer es gar schaffte, Aufschläge der genannten anwesenden Topstars zu retournieren, wurde mit weiteren Tischtennis-Bällen belohnt.

 

 

Die ersten Vier jeder Konkurrenz dürfen nun am Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften teilnehmen, die am 20.03.2011 vom TTV Burgholzhausen-Köppern ausgerichtet werden. Von Seiten der SGA freut man sich darauf, das ein oder andere Talent im Training wieder zu sehen.

 

Fotos der Veranstaltung gibt es hier.

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de