logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

18.02.2013

 

Vierte Mannschaft bleibt dran

 

Leider chancenlos war der zweite Mannschaft der Tischtennis-Abteilung der SG Anspach bei ihrem Gastspiel beim TV Erbenheim 2. Der Bezirksoberligist unterlag deutlich mit 3:9. Erst beim Zwischenstand von 0:8 gelangen die ersten Punktgewinne für den Tabellenfünften.

 

SGA: Graf/Jünger, von Gartzen/Neumann, Zhou/Lerch, Graf (1), von Gartzen (1), Jünger, Zhou, Neumann (1), Lerch

 

Zu einem knappen 9:7-Derbyerfolg kam hingegen die vierte Mannschaft in der Kreisliga. Lars Bender und Michael Bletz behielten im Abschlussdoppel mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Hans-Jürgen Becker und Dirk Förster die Oberhand. Zuvor hatten Lars Bender, Bernd Strobehn und Siegfried Kuhnert mit je zwei Einzelerfolgen überzeugt. In der Tabelle befindet sich die SGA weiterhin auf dem zweiten Rang.

 

SGA: Bender/Bletz (1), Nemat/Strobehn, Kooijman/Kuhnert (1), Bender (2), Nemat, Kooijman (1), Bletz, Strobehn (2), Kuhnert (2)

 

Weiterhin ohne Punktgewinn in der Bezirksliga steht die erste Damen-Mannschaft da. Auch bei der SG DJK Hattersheim war das Quartett auf verlorenem Posten, lediglich Stephanie Gelsheimer-Friedrichs konnte einen Zähler beisteuern.

 

SGA: Specht/Kuhnert, Gelsheimer-Friedrichs/Grötzner, Specht, Kuhnert, Gelsheimer-Friedrichs (1), Grötzner

 

Mehr Probleme als erwartet hatte die erste Jugend-Mannschaft in der Hessenliga beim TTC RW Biebrich. Das Spiel gegen den Vorletzten ging über die volle Distanz, ehe Ersatzspieler Sebastian Neumann den entscheidenden sechsten Punkt eingefahren hatte. In der Tabelle bleibt die SGA auf Rang drei, hat jedoch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz.

 

SGA: Menzel, T/Schaper (1), Menzel, M/Neumann, Menzel, M. (2), Menzel, T., Schaper (1), Neumann (2)

 

Der Höhenflug der Schüler-Mannschaft in der Hessenliga wurde durch den Tabellenzweiten aus Richtsberg jäh gestoppt. Lediglich Sebastian Neumann und Alexander Wagner gelang ein Punktgewinn für die ersatzgeschwächten SGAler.

 

SGA: Wagner/Ritter, Neumann/Berg, Neumann, Wagner, Ritter, Berg

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de