logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

01.02.2010 

Dritte auf dem Weg zur Meisterschaft 

In der Tischtennis Bezirksoberliga ist die zweite Mannschaft der SG Anspach durch einen 9:4-Heimerfolg gegen die TuS Breithardt auf Rang Drei vorgerückt. Dabei zeigte die SGA wieder einmal mehr als deutlich, dass sie in Top-Besetzung durchaus ganz vorne in dieser Liga mitspielen kann. Drei Doppel-Erfolge legten den Grundstein für das deutliche Endergebnis.

SGA: Schade/Reuter (1), Schuler/Gross (1), Lange/Reuß (1), Schade (2), Schuler (1), Reuter (1), Gross (1), Lange (1), Reuß 

Weiter an der Tabellenspitze steht die dritte Mannschaft in der Bezirksklasse. Auch die TSV Grävenwiesbach stellte beim 9:2-Sieg keinen größeren Stolperstein dar. Einmal mehr überzeugen konnte Youngster Florian von Gartzen mit teils deutlichen Erfolgen gegen Stefan Milk und Jens Herrmann.

Die SGA hat nun nach 14 Spieltagen immer noch eine weiße Weste und neben vier Punkten Vorsprung auch das deutlich bessere Spielverhältnis gegenüber der Konkurrenz.

SGA: von Gartzen/Franzmann (1), Müller/Färber, Jünger/Krautwald (1), von Garzen (2), Müller (2), Jünger (1), Franzmann, Krautwald, Färber

Während das Spiel der Vierten dem Wetter zum Opfer fiel, trat die fünfte Mannschaft in der 1. Kreisklasse zu ihrem Spiel gegen den TTC Wilhelmsdorf an. Mit 9:1 endete die Partie überraschend deutlich und die SGA bleibt damit an der Tabellenspitze. Den Ehrenpunkt der Gäste musste Lars Bender in einem denkbar knappen 5-Satz-Match hinnehmen.

SGA: Radtke/Bender (1), Nemat/Strobehn (1), Bletz/Kleemann (1), Radtke (2), Nemat (1), Bender, Bletz (1), Strobehn (1), Kleemann (1)

Chancenlos war die sechste Mannschaft in der 2. Kreisklasse bei der TSG Pfaffenwiesbach 3. Die Mannen um die Gebrüder Trybek hatte beim 3:9 deutlich das Nachsehen. An der Tabellensituation änderte sich dadurch allerdings nichts.

SGA: Trybek/Trybek, Steinhoff/Müller, Schmidt/Priester, Trybek, M. (1), Trybek, C., Steinhoff (1), Schmidt, Priester (1), Müller

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de