logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

10.03.2014

 

Zweiter Mannschaft gelingt Revanche

 

Die Revanche ist geglückt für die zweite Herren-Mannschaft der Tischtennis-Abteilung der SG Anspach. Gegen den TuS Kriftel IV, gegen den es in der Bezirksoberliga in der Hinrunde noch eine Niederlage gesetzt hatte, konnte dieses Mal mit 9:6 gewonnen werden. In leicht hitziger Atmosphäre behielten die Youngster der SGA die Nerven. Beim Stande von 7:6 konnten sowohl Florian von Gartzen als auch Fabian Zhou den Entscheidungssatz gewinnen und somit den doppelten Punktgewinn sicherstellen. In der Tabelle bleibt die SGA damit weiterhin in Lauerstellung hinter den beiden Spitzenteams.

 

SGA: Henrici/Menzel, Bucht/von Gartzen (1), Lerch/Zhou, Henrici (2), Bucht (1), Lerch (1), Menzel (1), von Gartzen (2), Zhou (1)

 

Im Kreisliga-Derby mit der TSG Usingen kam die vierte Mannschaft zu einem 9:6-Auswärtssieg. Nachdem die SGA zunächst mit 2:4 im Hintertreffen war, konnte die Partie im weiteren Verlauf noch gedreht werden. Nachdem es zwischenzeitlich 7:5 gestanden hatte, musste Amir Nemat den Usinger Anschluss zulassen. Siegfried Kuhnert und Bernd Strobehn machten den Sack dann allerdings zu.

 

SGA: Radtke/Bender (1), Kooijman/Kuhnert, Nemat/Strobehn (1), Radtke (1), Bender (1), Kooijman (2), Nemat, Kuhnert (2), Strobehn (1)

 

Einen für die Tabelle immens wichtigen 8:5-Auswärtsieg landete die Damen-Mannschaft bei ihrem Gastspiel beim Neuenhainer TTV II. Bis zum 4:4 wog die Partie stets hin und her, ehe die SGA mit drei Siegen in Folge einen kurzen Zwischenspurt einlegte. Agnes Kuhnert konnte abschließend mit ihrer insgesamt vierten Punktbeteiligung den entscheidenden Zähler einfahren.

 

SGA: Specht/Kuhnert (1), Irrgang/Gelsheimer-Friedrichs (1), Irrgang (1), Specht, Gelsheimer-Friedrichs (2), Kuhnert (3)

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de