logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

16.09.2013

 

Zweite Mannschaft mit makelloser Bilanz

 

In der Tischtennis-Verbandsliga gelang der ersten Herrenmannschaft am vergangenen Samstag der erste Saisonsieg. Gegen den TTC Staffel II hieß es am Ende 9:5, so dass die SGA damit auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne rückt.

Obwohl die SGA auf Armin Lang und Stephan Zulauf verzichten musste, war der Sieg am Ende ungefährdet. Die beiden Ersatzleute Florian von Gartzen und Holger Reuter hielten sich schadlos und steuerten drei Punkte in den Einzeln bei.

 

SGA: Schuler/Heßel (1), Weidmann/von Gartzen, Schade/Reuter (1), Schuler (1), Weidmann, Heßel (1), Schade (2), von Gartzen (2), Reuter (1)

 

Drittes Spiel, dritter Sieg. Für die zweite Herrenmannschaft läuft es derzeit rund. Beim VfR Wiesbaden gewann das junge Sextett mit 9:5 und steht mit makellosen 6:0-Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Zu Beginn verlief die Partie sehr ausgeglichen und bei Halbzeit waren sogar die Gastgeber aus der Landeshauptstadt mit 5:4 in Führung. Dann aber drehten Julian Henrici und Nils Bucht das Geschehen und leiteten den Gesamtsieg ein. Fabian Zhou machte mit einem Fünfsatz-Erfolg den Sack zu.

 

SGA: Bucht/von Gartzen (1), Henrici/Menzel (1), Lerch/Zhou, Henrici (2), Bucht (1), von Gartzen (1), Menzel (2), Zhou (1), Neumann

 

Während die Dritte diesmal spielfrei war, musste die vierte Mannschaft in der Kreisliga gleich zwei Mal an die Tische. Zunächst stand man gegen den TTC Blau Gold Bad Homburg mit 1:9 auf verlorenem Posten, doch bei der dritten Vertretung der SGK Bad Homburg gelang dafür ein deutlicher 9:2-Auswärtserfolg.

Mit nunmehr 6:2 Punkten hält das Sextett Anschluss an die Tabellenspitze.

 

SGA gegen BG Bad Homburg: Neumann/Kuhnert, Nemat/Strobehn, Kooijman/Bletz, Neumann (1), Kooijman, Nemat, Strobehn, Kuhnert, Bletz

 

SGA gegen SGK Bad Homburg: Berchem/Kuhnert (1), Nemat/Srobehn, Kooijman/Bletz (1), Berchem (2), Kooijman (2), Nemat, Strobehn (1), Kuhnert (1), Bletz (1)

 

Der erste Saison gelang der fünften Mannschaft in der 1. Kreisklasse. Gegen den TV Oberstedten III gelang nach zunächst sehr ausgeglichenem Spielverlauf ein 9:5-Heimsieg. Peter Priester, Roland Höser, Florian Seifart und Stephan Boldt sorgten nach einem 5:5-Zwischenstand doch noch für klare Verhältnisse.

 

SGA: Trybek/Kahl (1), Priester/Höser (1), Seifart/Boldt, Trbyek (1), Priester (1), Höser (2), Seifart (2), Boldt (1), Kahl

 

Nach über zwölf Monaten ohne Punktgewinn konnte die Damen-Mannschaft in der Bezirksklasse endlich wieder einen Sieg bejubeln. Beim SC Titania Eppenhain stand es am Ende 8:3 für die SGA-Damen. Esther Irrgang war mit drei Einzelerfolgen und einem Doppelsieg gemeinsam mit Stephanie Gelsheimer-Friedrichs maßgeblich am Gesamtsieg beteiligt.

 

SGA: Irrgang/Gelsheimer-Friedrichs (1), Kuhnert/Butte, Irrgang (3), Kuhnert (2),Gelsheimer-Friedrichs (2), Butte

 

Einen Fehlstart in die neue Saison legte die zweite A-Schüler-Mannschaft in der Bezirksliga hin. Gegen die SG Kelkheim III hieß es am Ende 3:6. Daniel Apelbaum konnte zwar seine zwei Einzel und auch das Doppel mit Gioia Grunow gewinnen, doch mehr Punkte waren diesmal nicht drin für die SGA.

 

SGA: Apelbaum/Grunow (1), Steidl/Prissner, Apelbaum (2), Grunow, Steidl, Prissner

 

Schiedlich friedlich mit 5:5 trennte sich die erste B-Schüler-Mannschaft in der Kreisliga vom TTC Kronberg. Damit wurde auch der erste Punktgewinn der laufenden Spielzeit eingefahren. Nach 4:1-Führung lag die SGA mit 4:5 zurück, ehe Sebastian Schank der Ausgleich gelang.

 

SGA: Prissner/Schank, Maas/Störkel (1), Maas (1), Prissner (1), Störkel (1), Schank (1)

 

Mit 3:6 unterlag das zweite B-Schüler-Quartett in der Kreisklasse beim SC Eintracht Oberursel. Milo Wachter und Pascal Gress hielten das Geschehen zu Beginn ausgeglichen, doch dann gelang nur noch Gress ein weiterer Punktgewinn.

 

SGA: Gress/Wachter, Klingenberg/Bielka, Gress (2), Wachter (1), Klingenberg, Bielka

 

 

 

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de