logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

17.09.2012

 

Zweite Mannschaft jetzt auf Rang drei

 

In der Tischtennis Bezirksoberliga war die zweite Mannschaft der SG Anspach am vergangenen Wochenende siegreich. Gegen den TV Igstadt kam das Sextett um Florian von Gartzen zu einem 9:5-Heimsieg und befindet sich damit auf dem dritten Tabellenplatz. Florian Jünger und Fabian Zhou waren mit zwei Einzelerfolgen und je einem Punkt aus den Doppeln maßgeblich am dritten Saisonsieg beteiligt.

 

SGA: von Gartzen/Neumann, Graf/Jünger (1), Zhou/Lerch (1), von Gartzen (1), Graf, Jünger (2), Neumann (1), Zhou (2), Lerch (1)

 

Den zweiten Sieg in Folge feierte derweil die dritte Mannschaft in der Bezirksklasse. Durch den 9:2-Auswärtserfolg beim TTC Ober-Erlenbach III arbeitete sich das Sextett um Marcel Müller auf den sechsten Platz empor. Dominik Franzmann und Müller hatten mit je zwei Einzelerfolgen im vorderen Paarkreuz wesentlichen Anteil am deutlichen Gesamtsieg.

 

SGA: Franzmann/von Gartzen (1), Müller/Schmidt, Maas/Maurer (1), Müller (2), Franzmann (2), Schmidt (1), Maas (1), Maurer (1), von Gartzen

 

Während die vierte und fünfte Mannschaft spielfrei waren, eröffnete die sechste Mannschaft in der 2. Kreisklasse die Saison mit einem Fauxpas. Aufgrund einer nicht regelkonformen Doppelaufstellung stand am Ende statt eines 9:3-Sieges eine 0:9-Niederlage am grünen Tisch.

 

Ein drittes Mal auf verlorenem Posten stand die Damen-Mannschaft in der Bezirksliga. An heimischen Tischen unterlag das SGA-Quartett gegen den SV Erbach mit 2:8. Agnes Kuhnert konnte sowohl im Doppel mit Carolin Specht als auch im Einzel punkten.

 

SGA: Irrgang/Butte, Specht/Kuhnert (1), Irrgang, Specht, Kuhnert (1), Butte

 

In der Kreisklasse der B-Schüler kam der jüngste SGA-Nachwuchs zu einen 6:2-Auswärtserfolg bei der TSG Pfaffenwiesbach 2. Maximilian Malina wusste mit zwei Einzelsiegen und einem Punktgewinn im Doppel mit Gioia Grunow zu gefallen.

 

SGA: Malina/Grunow (1), Störkel/Steidl (1), Malina (2), Grunow (1), Störkel, Steidl (1)

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de