logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

02.09.2013

 

SGA-Teams bestreiten Saisonauftakt

 

In der vergangenen Woche hat für einige Teams der Tischtennis-Abteilung der SG Anspach die neue Spielzeit begonnen. Während die erste Herren-Mannschaft in der Verbandsliga erst am kommenden Samstag ihre Auftaktpartie beim TTV Burgholzhausen-Köppern bestreitet, musste die Zweite in der Bezirksoberliga gegen die TG Oberjosbach ran.

 

Nach erfolgreichem 2:1-Auftakt nach den Doppeln, stand es nach drei weiteren Einzeln 3:3-Unentschieden. Doch dann kam die Zeit der jungen SGA-Garde, die mit fünf Punktgewinnen in Folge auf 8:3 stellte. Da waren die zwei Niederlagen von Florian von Gartzen und Oliver Lerch lediglich Ergebniskosmetik, denn wenig später stellte Thaddäus Graf den 9:5-Endstand her.

 

SGA: Bucht/von Gartzen (1), Henrici/Graf, Lerch/Zhou (1), Henrici (1), Bucht (2), von Gartzen, Lerch (1), Graf (2), Zhou (1)

 

Eine Niederlage zum Saisonstart kassierte die dritte Mannschaft beim Neuenhainer TTV. Bereits nach den Doppeln lag das Sextett mit 1:2 zurück und schaffte es in den kommenden Einzeln auch nicht, das Match ausgeglichen zu gestalten. Folgerichtig stand am Ende eine 5:9-Niederlage.

 

SGA: Jünger/Franzmann, Maurer/Henrici, Radtke/Bender (1), Jünger (1), Franzmann (1), Maurer (1), Henrici, Radtke (1), Bender

 

Mit einem 9:5-Heimsieg gegen den SC Glashütten startete die vierte Mannschaft in der Kreisliga. In einer äußerst schweren Gruppe heißt es für das Kuhnert-Sextett in diesem Jahr, schnellstmöglich die nötigen Punkte zu sammeln, um die Klasse zu sichern. Dies gelang gegen den SC Glashütten schon einmal eindrucksvoll. Trotz 1:2-Rückstand nach den Doppeln, sorgten vor allen Dingen Jürgen Mank, Amir Nemat und Siegfried Kuhnert mit je zwei Einzelsiegen für den Gesamterfolg.

 

SGA: Mank/Kuhnert, Nemat/Strobehn, Kooijman/Bletz (1), Mank (2), Kooijman, Nemat (2), Strobehn (1), Kuhnert (2), Bletz (1)

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de