logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

21.04.2012

 

Vierte mit Punktgewinn gegen Blau-Gold Bad Homburg

 

Völlig von der Rolle präsentierte sich die dritte Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach am vorletzten Spieltag der Bezirksliga. Mit sage und schreibe 0:9 musste sich das SGA-Sextett beim designierten Absteiger TuRa Niederhöchststadt geschlagen geben. Lediglich das Doppel Dominik Franzmann/Fabian Zhou sowie Marcel Müller im Einzel hatten Aussicht auf einen Punktgewinn, unterlagen dann aber im Entscheidungssatz. In der Tabelle steht die SGA weiterhin im gesicherten Mittelfeld und wird die Saison auch dort beenden.

 

SGA: Franzmann/Zhou, Müller/Lerch, Krautwald/Bletz, Franzmann, Zhou, Müller, Krautwald, Lerch, Bletz

 

Ein großes Ausrufezeichen setzte derweil die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse. Gegen Vizemeister TTC Blau Gold Bad Homburg reichte es dank eines 12:10-Fünfsatzerfolgs von Michael Radtke und Jochen Maurer im Abschlussdoppel für ein 8:8-Unentschieden. Stark präsentierte sich zudem Routinier Manfred Kühlmeyer, der mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Amir Nemat großen Anteil an der Punkteteilung hatte.

 

SGA: Radtke/Maurer (2), Berchem/Henrici, Kühlmeyer/Nemat (1), Radtke, Maurer, Berchem (1), Henrici (1), Kühlmeyer (2), Nemat (1)

 

Gleich zwei Niederlagen kassierte die Damen-Mannschaft in der Bezirksklasse. Gegen den Tabellenfünften aus Weißkirchen verlor das SGA-Quartett zunächst überraschend deutlich mit 3:8, ehe es wenige Tage später ein 0:8 beim ungeschlagenen Tabellenführer und Aufsteiger TSG Niederhofheim 2 setzte. In Summe ändert das aber nichts am vierten Platz, den die SGA-Riege am Ende der Saison belegen wird.

 

SGA gegen Weißkirchen: Kuhnert/Specht, Irrgang/Gelsheimer-Friedrichs, Irrgang, Kuhnert , Specht (2), Gelsheimer-Friedrichs (1)

 

SGA gegen Niederhofheim: Kuhnert/Specht, Irrgang/Grötzner, Irrgang, Kuhnert, Specht, Grötzner

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de