logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

23.09.2013

 

Zweite weiterhin ohne Punktverlust

 

In der Tischtennis Bezirksoberliga bleibt die zweite Herren-Mannschaft der SG Anspach auch nach vier Spieltagen verlustpunktfrei. Im Auswärtsspiel bei der TuS Nordenstadt II gelang dem Sextett ein 9:5-Erfolg.

Bis zum 4:4 verlief die Partie äußerst ausgeglichen, ehe Fabian Zhou, Julian Henrici und Nils Bucht mit ihren Siegen die Weichen auf Sieg stellten. Den Sack zu machte schließlich Youngster Zhou durch einen 3:0-Sieg über Alexander Zablocki.

 

SGA: Henrici/Menzel (1), Bucht/Franzmann, Lerch/Zhou (1), Henrici (2), Bucht (1), Lerch (1), Menzel (1), Zhou (2), Franzmann

 

Teils dramatische Wendungen nahm die Partie der dritten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse gegen den TV Weißkirchen. Die SGA gewann zu Beginn alle drei Doppel, musste dann aber das 3:3 zulassen. Nachdem man erneut mit 6:3 in Führung gegangen war, konterte Weißkirchen zur eigenen 7:6-Führung. Thomas Henrici stellte nervenstark auf 7:7 und nach Lars Benders Niederlage war es das Schlussdoppel Florian Jünger/Jan Fimmers, die den verdienten Punktgewinn sicherstellten.

 

SGA: Jünger/Fimmers (2), Franzmann/Bender (1), Maurer/Henrici (1), Jünger, Franzmann, Fimmers, Maurer (1), Henrici (2), Bender (1)

 

Völlig von der Rolle war die vierte Mannschaft in der Kreisliga beim Derby bei der SG Hausen. Lediglich Amir Nemat war gegen Andreas Sarnoch nah an einem Punktgewinn, ansonsten siegten die Hausener deutlich in den Einzel- und Doppelbegegnungen. Folgerichtig stand am Ende eine 0:9-Niederlage für die SGA.

 

SGA: Nemat/Strobehn, Berchem/Boldt, Kooijman/Bletz, Berchem, Kooijman, Nemat, Strobehn, Bletz, Boldt

 

Auch die Damen-Mannschaft geriet in der Bezirksklasse bei der TSG Pfaffenwiesbach gehörig unter die Räder. Lediglich Esther Irrgang konnte einen Punktgewinn verbuchen, mehr war jedoch unter dem Strich nicht drin.

 

SGA: Irrgang/Gelsheimer-Friedrichs, Kuhnert/Butte, Irrgang (1), Kuhnert, Gelsheimer-Friedrichs, Butte

 

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de