logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
News-Archiv
Der Verein
Downloads
Teams & Ergebnisse
Portraits
Events & Bilder
Der Vorstand
Links
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

28.04.2012

 

Radtke/Maurer bleiben ungeschlagen

 

Am letzten Spieltag der Tischtennis-Bezirksliga kam die dritte Mannschaft der SG Anspach zu einem verdienten 8:8-Unentschieden gegen die TSG Niederhofheim. Damit schließt das in dieser Saison durch viele Ausfälle geplagte Team die Spielzeit auf dem achten Tabellenplatz ab. Auch gegen die Gäste aus dem Main-Taunus musste die SGA wieder mit Ersatz antreten, schaffte es aber dennoch, durch das nervenstarke Schlussdoppel mit Florian Jünger und Oliver Krautwald zumindest eine Punkteteilung zu erzielen.

 

 

 

SGA: Jünger/Krautwald (2), Franzmann/Zhou (1), Schmidt/von Gartzen, Jünger (1), Franzmann, Zhou (2), Krautwald (1), Schmidt (1), von Gartzen

 

Noch auf den achten Platz empor geklettert ist die vierte Mannschaft in der Bezirksklasse. Zum Rundenabschluss konnte die TuS Steinbach durch ein 9:6 an eigenen Tischen noch überholt werden. Zum Matchwinner avancierte Amir Nemat, der nicht nur das Doppel mit Manfred Kühlmeyer gewinnen konnte, sondern auch beide Einzelbegegnungen.

Bemerkenswert ist, dass Michael Radtke und Jochen Maurer die komplette Rückrunde im Doppel ungeschlagen blieben und mit 9:0-Siegen die beste Paarung der Spielklasse waren.

 

SGA: Radtke/Maurer (1), Berchem/Henrici, Kühlmeyer/Nemat (1), Radtke (1), Maurer (1), Berchem (1), Henrici (1), Kühlmeyer (1), Nemat (2)

 

Auch die Damen-Mannschaft hat in der vergangenen Woche ihre Bezirksklassen-Saison  beendet. Zwar kassierte das Quartett eine 4:8-Niederlage beim Tabellenzweiten TSG Ehlhalten, doch das ändert nichts am vierten Platz in der Abschlusstabelle. Auf diesem rangierte die SGA bereits seit Monaten. Esther Irrgang und Carolin Specht steuerten je zwei Punkte bei, während Agnes Kuhnert und Stephanie Gelsheimer-Friedrichs am letzten Spieltag erfolglos blieben.

 

SGA: Kuhnert/Specht, Irrgang/Gelsheimer-Friedrichs, Irrgang (2), Kuhnert, Specht (2), Gelsheimer-Friedrichs

 

Auf HTTV-Ebene stehen am 28./29.04. noch weitere Pokalspiele mit SGA-Beteiligung aus. Die Berichte hierzu werden zeitnah ergänzt.

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de