logo
SG Anspach -Die Tischtennis Hochburg im Hochtaunus
Home
Der Vorstand
Kontakt
Impressum
Wir über uns


Besucher unserer Seite

07.03.2011

 

Vierte mit wichtigem Schritt in Richtung Klassenerhalt

 

Einen Punktverlust musste die zweite Tischtennis-Mannschaft der SG Anspach in der Bezirksoberliga hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen den TuS Kriftel 4 reichte es nach 6:8-Rückstand aber noch zu einem 8:8 für das Reuter-Sextett. Da der unmittelbare Verfolger TV Wallau auch nur zu einem Unentschieden kam, beträgt der Vorsprung der SGA weiterhin zwei Punkte.

Youngster Julian Henrici zeigte erneut sein Potenzial und gewann im vorderen Paarkreuz beide Partien.

 

SGA: Schade/Reuter (2), Henrici/Bauer, Lange/Jünger (1), Henrici (2), Schade (1), Reuter, Bauer (1), Lange, Jünger (1)

 

Zu einem lockeren 9:2-Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten TV Weißkirchen kam die dritte Mannschaft in der Bezirksliga. Damit hat die SGA ihren zweiten Platz gefestigt, wobei sie auf dem Weg zur Meisterschaft freilich weiterhin auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter SGK Bad Homburg angewiesen sind.

 

SGA: Lenz/Gross (1), von Gartzen/Müller (1), Krautwald/Schmidt, von Gartzen (1), Lenz (2), Gross (1), Krautwald (1), Müller (1), Schmidt (1)

 

Ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang der vierten Mannschaft in der gleichen Spielklasse. Mit 9:2 konnte das Heimspiel gegen den TTC Ober-Erlenbach 2 gewonnen werden. Fünf Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung nunmehr vier Punkte, wobei am kommenden Freitag im Derby beim TTC Eschbach das nächste Schlüsselspiel ansteht.

 

SGA: Lein/Franzmann (1), Färber/Dilfer (1), Dorn/Radtke (1), Lein (2), Franzmann (1), Färber, Dorn (1), Dilfer (1), Radtke (1)

 

 

 

In der Bezirksklasse der Damen kam die Mannschaft der SGA zu einem 8:4-Heimsieg über den TTV Burgholzhausen-Köppern 2. Auch ohne Spitzenspielerin Esther Irrgang geriet der Erfolg nie in Gefahr. Bärbel Sturm holte ihrerseits drei Punkte im Einzel und war auch im Doppel gemeinsam mit Agnes Kuhnert erfolgreich. In der Tabelle bleibt Anspach auf dem vierten Platz.

 

SGA: Kuhnert/Sturm (1), Gelsheimer-Friedrichs/Trybek, Kuhnert (2), Gelsheimer-Friedrichs (1), Sturm (3), Trybek (1)

SG 1862 Anspach Abteilung Tischtennis  | webmaster@tt-sg-anspach.de